Georg Stark

Stark_Foto 298x365_custom_150x200(1)

Georg Stark ist in Bratislava geboren und kam als 12-jähriger mit seiner Famlie nach Köln. Hier absolvierte die FH für Sozialpädagogik sowie das Uni-Studium für Psychologie beim Prof. W. Salber und bildete er sich an der an Salbers Lehrstuhl angebundeten WGI- Wissenschaftlichen Gesellschaft für Intensivberatung zum Psychotherapeuten fort. !989 gründete ein Forschungs- und Beratungsinstititut für Markt, Medien- und Wirkungsanalysen, das er 25 Jahre lang führte. Um wieder klinisch arbeiten zu können, frischte er zunächst 1,5 Jahre lang seine Kenntnisse als Stationspsychologe in der Reha-Ableilung einer renomierten Klinik für Psychosomatik in Bad Neustadt auf. Weitere 1,5 Jahre baute er für die AWO Siegen ein Psychosoziales Zentrum für traumatisierete Flüchtlinge auf. Er spricht Englisch, Tschechisch, Slowakisch und Ungarisch.