Beirat

Prof. Dr. Birgit Behrensen

BehrensenBirgit01_med_custom_150x200

Birgit Behrensen ist Professorin im Fachgebiet Soziologie für die Soziale Arbeit an der BTU Cottbus-Senftenberg.

“Ich unterstütze dem NTFN e.V., weil die interdisziplinäre Zusammenarbeit Sinn macht.”


Dipl.-Psych. Gertrud Corman-Bergau

bergau_custom_150x200

Gertrud Corman-Bergau ist Psychologische Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin der deutschen und der internationalen psychoanalytischen Gesellschaft (DPG, IPA).

“Ich unterstütze den NTFN e.V., weil eine professionelle und sachgerechte Behandlung von Menschen, die im Kontext von Flucht, Vertreibung und Krieg untr psychischen Erkrankungen leiden, notwendig ist. Dies schafft Voraussetzungen für Verstehen, Integration und hilft beim  Wiederaufbau zerstörter Strukturen.”


Dr. med. Cornelia Goesmann

Goesmann_2_2016_custom_150x200

Cornelia Goesmann ist Fachärztin für Allgemeinmedizin/Psychotherapie und Vorsitzende der Bezirksstelle Hannover der Ärztekammer Niedersachsen.

“Ich unterstütze den NTFN e.V., weil ich (auch seitens der Ärztekammer) traumatisierte Menschen, die in Hannover Zuflucht und Hilfe suchen, eine umfassende, fachlich und menschlich qualifizierte medizinische und psychotherapeutische Versorgung ermöglichen mochte.”


Thomas Müßel

Thomas_Müßel_custom_150x200

Thomas Müßel (49) arbeitet als Lehrer in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung. Als Vorstandsmitglied von Amnesty International Deutschland setzt er sich für die Verwirklichung der Menschenrechte für alle Menschen ein.

“Ich unterstütze den NTFN e.V., weil eine Gesellschaft nur dann friedlich zusammenleben kann, wenn die Menschen vertrauen können. Traumatisierte Flüchtlinge benötigen unsere Unterstützung, um wieder Vertrauen wagen zu können.”